allgemeine geschäftsbedingungen (agb)
bestellung & vertragsabschluss
diese webseite enthält derzeit keine shopfunktion. sämtliche preise sind auf grund der zur zeit sehr stark schwankenden edelmetallpreise auf anfrage.
wenn sie den preis eines meiner schmuckstücke erfahren möchten, klicken sie bitte den gewünschten artikel an. anschließend öffnet sich ein anfrageformular, welches sie ausfüllen und an mich absenden können.
möchten sie mehrere preise verschiedener artikel anfragen, können sie mir auch eine nachricht über das kontaktformular "info"/ "kontakt" senden oder mir dierekt eine e-mail schreiben an: heike@besslich-schmuck.de
sobald mich ihre anfrage erreicht hat, beantworte ich gerne ihre fragen und teile ihnen ggf. die lieferzeit und den verbindlichen preis des artikels mit.
wenn sie mein angebot akzeptieren, teilen sie mir bitte schriftlich mit, dass sie die ware bestellen möchten.
lieferzeiten
jedes meiner schmuckstücke wird in liebevoller handarbeit und auf bestellung gefertigt, sofern es nicht auf lager ist.
da die schmuckstücke unterschiedlich aufwendig gearbeitet sind, hängen auch die lieferzeiten vom arbeitsaufwand ab.
dringende bestellung
wenn sie ein schmuckstück zu einem bestimmten anlass oder zu einem bestimmten datum bestellen möchten, fragen sie bitte vorher bei mir nach, ob ihr wunsch erfüllt werden kann. ich tue mein bestes um alle fristen einzuhalten.
sonderanfertigungen
sind gerne nach absprache möglich. sollten sie z.b. zu einem anhänger eine andere kette oder ein anderes band wünschen, nehmen sie bitte kontakt mit mir auf. satinbänder habe ich in vielen verschiedenen farben vorrätig. gerne kann ich ihnen auch ein farbmuster zusenden.
versandkosten
ab einem bestellwert von 100€ versende ich innerhalb deutschlands versandkostenfrei. liegt der bestellwert darunter, berechne ich 6,50 € pro versand innerhalb deutschlands.
die portokosten in andere länder teile ich ihnen gerne auf anfrage mit.
die postanschrift, die sie mir mitteilen, muss korrekt und vollständig sein um die zustellung gewährleisten zu können. ich übernehme keine verantwortung für die nichtlieferung oder verspätete lieferung von artikeln aufgrund von kundenfehlern.
zoll und gebühren
internationale kunden sind für alle zölle und/ oder steuern verantwortlich, die bei der ankunft im zielland auf den artikel erhoben werden. bitte beachten sie, dass diese gebühren völlig ausserhalb meiner kontrolle liegen und im ermessen der grenzkontrolle des betreffendes landes liegen.
stornierungen
aufgrund meiner arbeitsweise müssen bestellungen innerhalb von 24 stunden nach bestellung storniert oder geändert werden. bitte schreiben sie mir unter dem begriff “stornierung“ eine e-mail an: heike@besslich-schmuck.de
bezahlung/ eigentumsvorbehalt
nach dem sie mir mitgeteilt haben, dass sie die ware bestellen möchten, sende ich ihnen eine rechnung per e-mail zu. der betrag ist per vorauskasse auf mein angegebenes konto zu überweisen. erst wenn das geld auf meinem konto eingegangen ist, versende ich die bestellte ware, so dass sie zum vereinbarten liefertermin bei ihnen ankommt.
der schmuck bleibt bis zur vollständigen bezahlung mein eigentum.
der kaufvertrag kommt erst bei verschicken der ware zustande.
rückgaberecht
ich hoffe, dass sie sich an ihrem neuen schmuckstück aus meiner kollektion erfreuen. wenn sie jedoch aus irgend einem grund mit ihrem kauf unzufrieden sind, kann ich ihre bestellung umtauschen oder erstatten. in diesem fall wenden sie sich bitte innerhalb von 7 tagen nach erhalt der lieferung an heike besslich, um die rücksendung oder den umtausch zu besprechen. senden sie den artikel dann innerhalb von 14 tagen an mich zurück.
die rücksendung erfolgt auf eigenes risiko des käufers. ich empfehle daher einen speziellen lieferservice zu beauftragen und die sendung gegen verlust oder beschädigung zu versichern. das porto wird nur dann zurückerstattet, wenn ein artikel falsch gesendet wurde oder ein anderer fehler von meiner seite gemacht wurde.
bestellungen müssen in der originalverpackung und in einwandfreiem zustand zurückgesandt werden.
sonderanfertigungen können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden. heike besslich bespricht jedoch gerne mögliche anpassungen oder änderungen (gegen aufpreis für den kunden).
für internationale rücksendungen müssen zölle und oder steuern vom kunden bezahlt werden. diese werden zum selbstkostenpreis in rechnung gestellt.
gültigkeitsbereich kundeninformation
die allgemeinen geschäftsbedingungen (agb) regeln das vertragsverhältnis zwischen heike besslich, www.besslich-schmuck.de und verbrauchern, die neue waren, per e-mail-bestellung bei der anbieterin kaufen.
wegen der details des jeweiligen angebotes wird auf die produktbeschreibung des artikels auf der webseite der anbieterin verwiesen. bei den angebotenen artikeln handelt es sich um handgefertigte produkte, deshalb können kleine farb- oder formabweichungen von den abgebildeten artikeln auftreten.
bedingungen, die heike besslichs geschäftsbedingungen widersprechen oder von diesen abweichen, werden nicht akzeptiert. die vertragssprache ist deutsch.
speicherung des vertragstextes
der vertrag mit den artikeldetails wird von mir gespeichert. sie haben keinen zugriff auf diese informationen über das internet. ich werde auf anfrage die agbs an sie senden, aber sie können die agb jederzeit zusätzlich über meine webseite herunterladen. sie können zum zeitpunkt der bestellung einen screenshot (= bildschirmfotografie) erstellen oder alternativ die gesamte seite ausdrucken.
haftungsbeschränkung bei zustandekommen eines kaufvertrages
ich schließe die haftung für geringfügige fahrlässigkeit bei pflichtverletzung aus, sofern diese verstöße keine wesentlichen vertraglichen verpflichtungen, schäden durch tod, körperverletzung, gesundheitsbeeinträchtigung oder garantien oder ansprüche nach dem produkthaftungsgesetz beinhalten. gleiches gilt für pflichtverletzungen eines unserer vertreter und gesetzlichen vertreter. zu den vertraglichen verpflichtungen gehört insbesondere die verpflichtung, ihnen den gegenstand und das eigentum zu liefern. ich muss ihnen den artikel außerdem frei von materialmängeln und -schäden liefern.
eu streitbeilegung
die europäische kommission bietet eine plattform für die online-streitbeilegung (os): ec.europa.eu/consumers/odr. ich bin nicht verpflichtet, an streitbeilegungsverfahren vor einer verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
änderung meiner agbs
ich behalte mir vor, diese agbs bei bedarf anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen anforderungen entsprechen. für ihren erneuten besuch gelten dann die aktuellen allgemeinen geschäftsbedingungen.(agbs)
letzte aktualisierung: 02.07.2024